Pressemitteilung | Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)

Frischzellenkur für Caravaning-Imagekampagne / Düsseldorfer Agentur Red Cell gewinnt Ausschreibung für den Caravaning-Werbeetat bis 2009

(Frankfurt am Main) - In einer Wettbewerbspräsentation vor den zuständigen Gremien des Caravaning Industrie Verbandes gewann die Werbeagentur Red Cell den Etat für die Caravaning-Imagekampagne bis ins Jahr 2009. Damit konnte sich Red Cell gegen die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel durchsetzen, die den Etat bereits einmal erfolgreich verteidigt hatte. Die Kampagne wird in den kommenden drei Jahren die Freiheit der Freizeitform Caravaning den Zielgruppen „Silver Generation“, „junge Familien“ und „naturverbundene Aktivurlauber“ näher bringen. Das Volumen des Caravaning-Etats beträgt rund fünf Millionen Euro für drei Jahre.

Ebenfalls im Wettbewerb vertreten waren die Agenturen Arts & Others, Bad Homburg und H2E, Ludwigsburg. Insgesamt beurteilten die Gremien des Verbandes alle vier präsentierten Kampagnen als in sich schlüssige, funktionierende Konzepte. Der Ansatz von Red Cell konnte jedoch als einziger die Stimmen aller anwesenden Mitgliedunternehmen vereinen.

1972 als HSR & S gegründet und seit 2001 unter dem Namen Red Cell bedient die Düsseldorfer Agentur die gesamte Klaviatur der Werbekommunikation. Der Kundenstamm setzt sich aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen. Dazu zählen u.a. Alfa Romeo, ALTANA, Singapore Airlines, Fidelity, Mäurer + Wirtz, OKI Systems, Nikon, Designer Outlet McArthurGlen, K+S, Pilkington und die Privatbrauerei Frankenheim. Betreut werden sie von 50 festen Mitarbeitern.

Caravaning Industrie Verband e.V. (civd) Ralph Binder, Leitung, Ref. Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Königsberger Str. 27, 60487 Frankfurt am Main Telefon: (069) 70403920, Telefax: (069) 70403924

(sk)