Pressemitteilung | Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT)

Future Award 2017: Der studentische Wettbewerb für alle Zukunftsdenker

(Offenbach) - Der Wettbewerb um den Future Award, eine Initiative des Deutschen Verbands für Post, Telekommunikation und Informationstechnologie e. V. (DVPT) wird in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal ausgelobt. Er ist der einzige, an dem Studierende aus ganz Europa, aus allen Semestern und allen Studiengängen teilnehmen können. Die Teilnehmer konkurrieren um berufsfördernde Trainings, Sach-, Geld- und Sonderpreise im Gesamtwert von mehr als 10.000,00 Euro. Teilnahmeschluss ist in diesem Jahr der 10. September 2017.

Teilnehmen können alle, die aktuell als Studierende an einer Hochschule immatrikuliert sind oder deren Projekt vor nicht länger als einem Jahr noch während ihrer Studienzeit entstanden ist. Zugelassen werden alle innovativen und nutzenorientierten Ideen, Visionen und Modelle, die nachvollziehbar ausgearbeitet sind. Es werden keine fertigen Business Cases erwartet. Austoben ist ausdrücklich erwünscht!

Ziel des Future Awards ist es, den interdisziplinären Dialog zu fördern und akademische Nachwuchstalente mit Wirtschaftsvertretern aller Branchen zusammenzubringen. Unternehmen lernen potentielle Führungskräfte von morgen kennen und erfahren Inspiration für bestehende Geschäftsmodelle. Die Wettbewerbsteilnehmer haben die Chance, künftige Arbeitgeber oder Investoren von sich und ihren Ideen zu überzeugen, Starthilfe für den Einstieg ins Berufsleben und Einblick in aktuelle Unternehmensprozesse zu erhalten.

Unter allen Teilnehmern nominiert die Future Award-Jury 30 Finalisten, die ihre Projekte während der Future Convention am 29. November 2017 in der Stadthalle Langen in einer Ausstellung und auf der Bühne präsentieren. Allen Finalisten winkt die Teilnahme an einem von vier Workshops zu Themen wie Selbstvermarktung, Verhandlungsführung, Innovationsmanagement, Unternehmens-gründung. Die Gewinner des Future Award werden während der Future Convention unter Beteiligung des gesamten Publikums ermittelt und am Abend gekürt.

Zum Future Award-Jurorenteam gehören als Experten-Jury Wissenschaftler und Wirtschafts-vertreter aus unterschiedlichen Disziplinen und Branchen sowie als Young Jury ehemalige Future Award-Teilnehmer.

Der Future Award wird in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal verliehen - unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Träger ist die LPR Hessen, akademischer Partner die Hochschule der Wirtschaft für Management in Mannheim.

Alle Details zum Future Award und zum umfangreichen Rahmenprogramm der Future Convention finden Sie unter www.dvpt.de/future-award/. - Logos und Bilder für Ihre Berichterstattung stehen Ihnen zum Download zur Verfügung unter http://www.dvpt.de/presse/.

Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) Pressestelle Aliceplatz 10, 63065 Offenbach Telefon: (069) 8297220, Fax: (069) 82972226

(cl)