Pressemitteilung | HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie

GDS: Gemeinschaftsstand von HDS, DSI, CADS, MODEUROP und WMS mit neuem Standort

(Offenbach) - Zur kommenden GDS wird der Gemeinschaftsstand von HDS, DSI, CADS, MODEUROP und WMS an einem neuen Standort in Halle 6, A 34 zu finden sein. Zentral, direkt am Übergang zur Halle 5 gelegen bündelt der Stand sämtliche Initiativen und Themengebiete des Verbandes sowie der angeschlossenen Institutionen an einem Ort. DSI und MODEUROP halten umfangreiche Informationen über die neuesten Trends des kommenden Sommers sowie für die übernächste Saison bereit. Auch die druckfrische Colour Card für H/W 2012/13 ist hier erhältlich. Einen ersten Einblick über die Leder- und Farbthemen der Saison Herbst/Winter 2012/13 bietet darüber hinaus die MODEUROP-Farbwand.

Alle wichtigen Informationen rund um die Themen Kinderschuhe und WMS sowie über die neuesten Entwicklungen bei der digitalen Fußmessung nach WMS sind ebenfalls am Gemeinschaftsstand abrufbar. Auch die neu erstellten WMS Richtlinien sowie die praktische WMS Infobroschüre sind hier erhältlich. WMS-Seminarleiterin Annette von Czarnowski steht am Donnerstag als kompetente Ansprechpartnerin in Sachen WMS zur Verfügung. Das DSI-Team beantwortet außerdem alle Fragen zur "Initiative Passender Schuh". Das im Rahmen der DSI-Initiative veröffentlichte Buch mit dem Titel "Wie finde ich meinen passenden Schuh?" ist am Stand käuflich zu erwerben. Um Umweltfragen und die Vermeidung von Schadstoffen in Schuhen dreht sich alles bei CADS - Cooperation at DSI. Nähere Informationen sowie die Möglichkeit einer Mitgliedschaft an dieser aus namhaften Herstellern, Händlern und Zulieferern bestehenden Kooperation sind am Stand erhältlich.

HDS Bundesverband der Schuhindustrie Pressestelle Kleiner Biergrund 18, 63065 Offenbach Telefon: (069) 8297410, Telefax: (069) 812810