Pressemitteilung | Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks

Gebäudereiniger-Handwerk macht mit bundesweiter Lichtprojektion auf Systemrelevanz in der Corona-Krise aufmerksam

(Berlin/Bonn) - "Reinigung & Hygiene wichtiger denn je! Wir sind für Sie da. Das Gebäudereiniger-Handwerk" - so lautete die Botschaft, die in den vergangenen Abenden etliche Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zum Leuchten brachte. Ob Berliner Reichstag, Kölner Dom oder Münchner Siegestor - Deutschlands beschäftigungsstärkste Handwerksbranche mit knapp 700.000 Beschäftigten wollte mit der Aufsehen erregenden Lichtprojektion auf ihre wichtige Bedeutung in der Corona-Krise hinweisen. Initiator war der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV). Pressefotos zum Download: https://www.die-gebaeudedienstleister.de/die-branche/social-media-imagekampagne

"All unsere systemrelevanten Unternehmen und all die Beschäftigten, die sich tagtäglich gegen die Ausbreitung des Corona-Virus einsetzen, rücken im wahrsten Sinne des Wortes in diesen Wochen ins Rampenlicht", so Bundesinnungsmeister Thomas Dietrich. "Wir freuen uns, dass die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland unserer Branche ein Höchstmaß an Vertrauen und eine gewachsene Wertschätzung entgegenbringen."

Laut aktueller Forsa-Umfrage im Auftrag des BIV halten 96 Prozent der Haushalte in Deutschland die Arbeit der Gebäudereinigung in der aktuellen Corona-Krise für sehr wichtig (67 Prozent) bzw. wichtig (29 Prozent). Jeder Vierte (26 Prozent) bewertet die Gebäudereinigung wichtiger als zuvor. Forsa-Umfrage: https://www.die-gebaeudedienstleister.de/presse/aktuelle-presseinformationen/detail/forsa-umfrage-96-der-buergerinnen-und-buerger-in-deutschland-halten-gebaeudereiniger-handwerk-in-der-corona-krise-fuer-relevant.

Die bundesweite Lichtprojektion war Teil der Gebäudereiniger-Kampagne #Rückendeckung, die der BIV seit Ausbruch der Corona-Krise ins Leben gerufen hat: https://www.die-gebaeudedienstleister.de/die-branche/social-media-imagekampagne

Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks Christopher Lück, Geschäftsführer Politik und Kommunikation Jägerstr. 5, 10117 Berlin Telefon: (030) 206582-99, Fax: (030) 206708-79

(tr)