Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

General Online Research 2020 zurück an der HTW Berlin

(Köln) - Die General Online Research Konferenz (GOR) der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) kehrt im kommenden Jahr in die Hauptstadt zurück und wird dort wieder in Zusammenarbeit mit der HTW Berlin (Hochschule für Technik und Wirtschaft) stattfinden. Von Mittwoch, 11. März bis Freitag, 13. März 2020 haben die Konferenzteilnehmer wieder die Möglichkeit, sich an der Diskussion und Analyse von Innovationen und aktuellen Entwicklungen in dem sich kontinuierlich wandelnden Bereich der digitalen Forschung sowie dem inhaltlichen Austausch von Forschern aus Wissenschaft und Praxis zu beteiligen.

Der DGOF-Vorstandsvorsitzende Dr. Otto Hellwig über die Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner: "Wir freuen uns sehr darüber, mit Prof. Dr. Holger Lütters und der HTW Berlin die GOR erneut in der Hauptstadt zu veranstalten. 2017 waren wir das erste Mal in Berlin und blicken gerne auf eine sehr erfolgreiche erste Berliner GOR zurück. Daher lag es nahe, dorthin zurück zu kehren. Es freut uns auch sehr, dass wir nun mit dem gleichen lokalen Team die GOR 20 dort organisieren können."

Der lokale Gastgeber Prof. Dr. Holger Lütters: "Die HTW Berlin ist erneut stolzer Gastgeber der General Online Research 2020. Berlin ist ein wichtiger Standort der wissenschaftlichen, aber auch kommerziellen Online-Forschung. Die Digitalisierung treibt die Stadt und die HTW Berlin an. Nach der sehr erfolgreichen GOR17 am Campus Treskowallee sind wir überzeugt, auch bei der GOR 20 wiederum als Brückenbauer zwischen Theorie und Praxis erfolgreich wirken zu können."

Der Call for Papers der General Online Research-Konferenz wird im Spätsommer veröffentlicht. Die dreitägige Veranstaltung besteht aus einem umfangreichen Vortrags- und Workshop-Programm. Es wird Beiträge zu innovativen Methoden, Konzepten und Anwendungen sowie vielseitige Diskussionen zu aktuellen Trends und Entwicklungen aus den unterschiedlichen Fachbereichen der digitalen Forschung geben. Mehr als 350 Teilnehmer von Hochschulen, Instituten und Unternehmen aus dem In- und Ausland werden zu der englisch- und deutschsprachigen Konferenz erwartet.

Die GOR hat als eine der ersten Fachkonferenzen im europäischen Raum in den 1990er Jahren damit begonnen, sich detailliert mit digitaler Forschung auseinander zu setzen. Seit 1997 findet sie regelmäßig einmal im Jahr in wechselnden Städten im deutschen Sprachraum statt. Veranstalter der Konferenzreihe ist die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) sowie jeweils ein lokaler Partner.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) Pressestelle Huhnsgasse 34 B, 50676 Köln Telefon: (0221) 27 23 18 180, Fax: ()

(sf)

NEWS TEILEN: