Pressemitteilung | Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) - Landesverband Nordrhein-Westfalen

Gerda Bertram mit großer Mehrheit als SoVD-Landesvorsitzende bestätigt

(Düsseldorf) - Auf dem 18. ordentlichen Landesverbandstag des SoVD Nordrhein-Westfalen e.V. haben die 134 Delegierten einen neuen Landesvorstand gewählt. 70 Prozent der Delegierten (95 Stimmen) bestätigten die 1. Landesvorsitzende Gerda Bertram in ihrem Amt. Die 63-Jährige aus Lemgo steht damit für die nächsten vier Jahre an der Spitze des 100.000 Mitglieder starken Landesverbandes. "Der SoVD NRW wird sich weiterhin mit großem Engagement für die Interessen der älteren, behinderten und sozial benachteiligten Menschen stark machen. Wir werden uns engagieren, damit insbesondere Kinder mit Behinderungen mitten in unserer Gesellschaft aufwachsen und lernen können. Wir werden uns zudem für mehr Verteilungsgerechtigkeit und ein solidarisches, soziales Sicherungssystem einsetzen. Die Umverteilung von unten nach oben und die Privatisierung sozialer Risiken wie Krankheit, Alter und Erwerbslosigkeit müssen ein Ende haben."
In ihrer Vorstandsarbeit wird Gerda Bertram von ihren beiden Stellvertretern Renate Falk (68) aus Essen und Eduard Roncari (69) aus Mülheim an der Ruhr unterstützt. Dem Geschäftsführenden Landesvorstand gehören außerdem an: Frauensprecherin Gabriele Helbig aus Dorsten, Landesschatzmeister Rudi Kirschenmann aus Niederkassel und Schriftführer Helmut Etzkorn aus Münster.

Darüber hinaus gehören dem Landesvorstand 14 stimmberechtigte Beisitzerinnen und Beisitzer an.

Sozialverband Deutschland e.V. Landesverband Nordrhein-Westfalen (SoVD) Michaela Gehms, Pressesprecherin Erkrather Str. 343, 40231 Düsseldorf Telefon: (0211) 38603-0, Telefax: (0211) 382175

(el)