Pressemitteilung | Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) - Landesverband Nordrhein-Westfalen

Gerda Bertram neue Vizepräsidentin des SoVD-Bundesverbandes

(Düsseldorf) - Die 1. Landesvorsitzende des SoVD Nordrhein-Westfalen, Gerda Bertram, ist am Wochenende mit überwältigender Mehrheit zur neuen Vizepräsidentin des SoVD-Bundesverbandes gewählt worden. Die 63-Jährige aus Lemgo gehört damit für die nächsten vier Jahre auch dem Präsidium des Sozialverbandes Deutschland an. Drei weitere Vorstandsmitglieder aus Nordrhein-Westfalen sind von den Delegierten ebenfalls mit sehr großer Mehrheit in den Bundesvorstand gewählt worden: Rudi Kirschenmann (64), Landesschatzmeister und Fachanwalt aus Niederkassel, ist Vorsitzender des Bundesfinanzausschusses und gehört damit ebenfalls dem Präsidium an. Renate Falk (68), 2. Landesvorsitzende aus Essen, und Eduard Roncari (69), 2. Landesvorsitzender aus Mülheim an der Ruhr, sind als Beisitzer in den Bundesvorstand gewählt worden.

Die Bundesverbandstagung fand vom 4. bis 6. November unter dem Motto "Solidarisch denken - sozial handeln" in Berlin statt. Das höchste Gremium des SoVD tritt alle vier Jahre zusammen. Im Mittelpunkt der Tagung standen unter anderem die Wahl des Bundesvorstandes und die Verabschiedung eines zukunftsorientierten sozialpolitischen Programms. An der Bundesverbandstagung nahmen insgesamt 199 Delegierte aus dem Bundesgebiet teil. Der Landesverband Nordrhein-Westfalen hatte 32 Delegierte entsandt.

Sozialverband Deutschland, Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. (SoVD) Michaela Gehms, Pressesprecherin Erkrather Str. 343, 40231 Düsseldorf Telefon: (0211) 38603-0, Telefax: (0211) 382175

(cl)