Pressemitteilung | TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

German Brand Award für TeleTrusT-Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany"

(Berlin) - Das TeleTrusT-Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany" des Bundesverbandes IT-Sicherheit e.V. wurde durch den Rat für Formgebung (German Design Council) und das German Brand Institute mit dem German Brand Award 2017 in der Kategorie "Industrial Excellence in Branding" ausgezeichnet.

IT-Sicherheit ist ein hochaktuelles Thema. Unter dem TeleTrusT-Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany" wird die gemeinsame Außendarstellung der organisierten deutschen IT-Sicherheitswirtschaft koordiniert, die Zusammenarbeit gefördert und deutsche Industriekompetenz in einschlägigen Exportmärkten markiert. Die Verwendung des als Marke geschützten Zeichens wird derzeit 160 deutschen IT-Sicherheitsunternehmen auf der Basis von bestimmten Fachkriterien, zu deren Einhaltung sich die Unternehmen verpflichten müssen, gestattet.

Die Initiative "IT Security made in Germany" wurde ursprünglich mit Begleitung des Bundeswirtschaftsministeriums und des Bundesinnenministeriums durch die deutsche IT-Sicherheitswirtschaft etabliert. Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) übernahm 2011 die Trägerschaft.

Mit der Verleihung des German Brand Award an die TeleTrusT-Marke "IT Security made in Germany" wird sowohl das nachhaltige industriepolitische Engagement der organisierten deutschen IT Security als auch die Stringenz in der Markenpflege durch den Bundesverband IT-Sicherheit e.V. anerkannt.

Der German Brand Award wird in drei Wettbewerbsklassen vergeben: "Excellence in Branding", "Industry Excellence in Branding" sowie "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation". Am Wettbewerb kann ausschließlich teilnehmen, wer vorab durch das German Brand Institute nominiert wurde. Ziel des German Brand Institute ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine Auszeichnung für herausragende Markenführung.

Die Auszeichnung wurde am 29.06.2017 in Berlin an TeleTrusT überreicht.

TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V. Pressestelle Chausseestr. 17, 10115 Berlin Telefon: (030) 40054310, Fax: (030) 40054311

(sy)