Pressemitteilung | Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen e.V. (bad)

Geschäftsführerwechsel bei der Landesvertretung Berlin des bad e.V. / PDL Holger Meyer folgt auf Rechtsanwältin Arlett Neidenberger

(Berlin/Essen) - Seit kurzem verfügt der Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad e. V.) über einen neuen Ansprechpartner für ambulante Pflegedienste und Alten- und Pflegeheime in der Bundeshauptstadt: Holger Meyer (45), erfahrener Pflegedienstleiter des 25-köpfigen Pflegepunktes Hannover, unterstützt jetzt ehrenamtlich die Landesvertretung Berlin des bad e. V. und hat diese Aufgabe von Rechtsanwältin Arlett Neidenberger übernommen, die nunmehr neue berufliche Ziele verfolgt. Er steht damit nun Igor Dubinski, dem langjährigen Landesvertreter Berlin des bad e.V. zur Seite.

Im früheren Kreiskrankenhaus Hameln-Pyrmont hatte Holger Meyer seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolviert, ehe er u. a. in Hameln, Hannover, Osnabrück, Münster, Braunschweig und Helmstedt schrittweise mehrere Pflegedienste aufbaute und zum Teil fast 20 Jahre lang führte. Seine Kenntnisse in der Geschäftsführung hatte er mit der Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege vertieft und sich über viele Jahre für die Interessen der Häuslichen Krankenpflege in Niedersachsen engagiert. Heute fungiert Holger Meyer auch als Prüfungsbeauftragter des Fachbereichs Qualität im bad e. V. und bereitet Pflegeeinrichtungen intensiv auf MDK-Prüfungen zur Erstellung der verpflichtenden Transparenzberichte vor. Der neue Leiter der Landesvertretung Berlin des bad e. V.: "Für alle Fragen rund um die prüfungsrelevante pflegefachliche Qualität, Fragen der Geschäfts- und Personalführung, gezielte Fort- und Weiterbildungen sowie zur umfassenden Beratung unter anderem zu bestehenden und neuen Geschäftsmodellen stehe ich Verantwortlichen in Berliner Pflegeeinrichtungen gern mit Rat und Tat zur Seite."

Erreichbar sind Holger Meyer und die Landesvertretung Berlin des bad e. V., Steinmetzstr. 18, 10783 Berlin, telefonisch unter 030-55157775 oder 030-21963841 und per E-Mail unter I.Dubinski@bad-evberlin.de und H.Meyer@bad-evberlin.de

Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen e.V. Landesvertretung Berlin (bad) Pressestelle Steinmetzstr. 18, 10783 Berlin Telefon: (030) 21963841, Telefax: (030) 79704630

(el)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands