Pressemitteilung | VDKL - Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V.

Geschäftsführungswechsel im Branchenverband der deutschen Kühllogistik

(Bonn) - Christof Ruhmich, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL), wird Ende Februar 2000 seine mehr als siebenjährige Tätigkeit beim VDKL beenden. Er wechselt zu der humanitären Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ und wird im Ausland Projekte koordinierend betreuen.

Der VDKL vertritt derzeit die Interessen von über 90 Mitgliedsunternehmen mit mehr als 110 Kühlhäusern mit einer Gesamtlagerkapazität von ca. 5, 6 Mio cbm bzw. ca. 1,4 Mio. Europalettenplätzen. Als Nachfolger von Herrn Ruhmich wird ab dem 1. März 2000 Jan Peilnsteiner (36), Rechtsanwalt, die Geschäftsführung des VDKL übernehmen.

Herr Peilnsteiner war zuletzt als stellvertretender Leiter der Rechtsabteilung der Wirtschaftsvereinigung Bergbau e.V. (WVB), des Spitzenverbandes des deutschen Bergbaus, tätig. Hierbei vertrat er sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene die Interessen der deutschen Bergbauindustrie.

VDKL