Pressemitteilung | Vereinigung MaxTex

(Frankfurt am Main) - Am 26. September von 10.00 bis 11.30 Uhr veranstaltet die Vereinigung MaxTex ein Online-Seminar zum Thema "Gestaltung und Umsetzung von Grundsatzerklärung und Code of Conduct: LkSG-Anforderungen und praxisorientierte Empfehlungen".

Inhalt

Um ihre menschenrechtlichen Sorgfaltspflichten sowohl im eigenen Geschäftsbereich als auch entlang der Lieferkette zu verankern, setzen Unternehmen auf eine Grundsatzerklärung sowie auf einen Code of Conduct (CoC). Diese Dokumente bilden das Fundament für Verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln.

In diesem Online-Seminar konzentrieren sich die Referentinnen der hessnaturstiftung neben der Bedeutung der Dokumente auf folgende Punkte:

- Erklärung und Unterscheidung zwischen Grundsatzerklärung und Code of Conduct (CoC)

- Gesetzliche Anforderungen gemäß des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

- Aufbau einer Grundsatzerklärung und eines Code of Conducts (CoC)

- Praktische Hilfestellungen

Zielgruppe

Supply Chain Management, CSR-Management, Geschäftsführung,Nachhaltigkeitsbeauftragte, Menschenrechtsbeauftragte, Produktmanagement, Einkauf, Qualitätsmanagement, Compliance

Digital per Teams, Präsentation mit Q&A Session

Aufgrund einer begrenzten Teilnehmer*innen-Zahl bittet MaxTex um eine verbindliche Anmeldung! Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer*innen rechtzeitig vor Beginn eine Bestätigung mit dem entsprechenden Einwahllink.

Die Anmeldung kann unter https://www.maxtex.eu/grundsatzerkl%E4rungcodeofconduct erfolgen.

Vereinigung MaxTex Pressestelle Overbergstr. 12, 65936 Frankfurt am Main Telefon: (069) 34008840, Fax: (069) 34008841

(jg)