Pressemitteilung | Weltverband Deutscher Auslandsschulen e.V. (WDA)

Glen Wernecke verantwortet Kommunikation beim Weltverband Deutscher Auslandsschulen

(Berlin) - Ab sofort verantwortet Glen Wernecke den Bereich Marketing und Kommunikation in der Geschäftsstelle des Weltverbands Deutscher Auslandsschulen in Berlin.

Glen Wernecke (41) ist ab sofort verantwortlich für den Bereich Kommunikation und Marketing beim Weltverband Deutscher Auslandsschulen. In dieser Funktion ist er Ansprechpartner für alle Journalistenanfragen und Bindeglied zwischen externen Partnern, Vorstand, Geschäftsführung und Verbandsmitgliedern.

Der studierte Kommunikationswissenschaftler (M.A.) und gelernte Mediengestalter (IHK) bringt sieben Jahre Berufserfahrung im Verbandsmarketing und der Kommunikation von Non-Profit-Organisationen mit. Die letzten vier Jahre hat er als Referent Öffentlichkeitsarbeit für den Verband Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik (VDE e.V.) gearbeitet. Zuvor kommunizierte er bei der PR-Agentur ergo (heute Edelmann.ergo) unter anderem für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Während seines Studiums in Berlin und Edinburgh sammelte er praktische PR-Erfahrungen bei der Fraunhofer-Gesellschaft. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Weltverband Deutscher Auslandsschulen e.V. (WDA) Pressestelle Poststr. 30, 10178 Berlin Telefon: (030) 280449-20, Fax: (030) 280449-22

(sy)