Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

GOR 13 Programm veröffentlicht und Beginn der Anmeldung

(Hürth) - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat heute das Programm für die nächste General Online Research Konferenz (GOR 13) veröffentlicht. Sie findet vom 4. bis 6. März 2013 an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt. Zentrales Ziel der Konferenz ist die Diskussion und Analyse von Innovationen und aktuellen Entwicklungen in dem sich kontinuierlich wandelnden Bereich der Online-Forschung. Neben zahlreichen Vorträgen zu Themen aus den Bereichen Online-Forschungsmethoden, Online-Marktforschung und Social Media-Forschung wird es Keynotes geben von John Kearon, Gründer und ChiefJuicer von Brainjuicer, Großbritannien, und William H. Dutton, Professor für Internet Studies am Oxford Internet Institute der University of Oxford, Großbritannien. Forscher, die ihre Arbeiten bei der GOR vorstellen werden, kommen aus zahlreichen unterschiedlichen Ländern wie beispielsweise Island, Israel, Griechenland und Italien.

Die Anmeldung zur GOR hat ebenfalls begonnen. Bis 31. Januar 2013 haben Interessenten die Möglichkeit, den Frühbucherrabatt auf die Konferenzgebühr in Anspruch zu nehmen. Eine Anmeldung zur GOR berechtigt auch gleichzeitig zur Teilnahme an der SymanO '13, die im Rahmen der GOR ebenfalls in Mannheim stattfindet.

Die GOR hat als eine der ersten Fachkonferenzen im europäischen Raum in den 1990er Jahren damit begonnen, sich detailliert mit Online-Forschung auseinander zu setzen. Seit 1997 findet sie regelmäßig einmal im Jahr in wechselnden Städten im deutschen Sprachraum statt. Veranstalter der Konferenzreihe sind die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) sowie jeweils ein lokaler Partner - in diesem Jahr zum zweiten Mal die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF), c/o Skopos GmbH & Co. KG Pressestelle Hans-Böckler-Str. 163, 50354 Hürth Telefon: (02233) 99 88 220, Telefax: (02233) 99 88 111

(cl)