Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

GOR 22: Verlegung auf September 2022

(Köln) - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung - DGOF e.V. hat in Absprache mit dem lokalen Veranstaltungspartner Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin entschieden, die General Online Research 2022 (GOR 22), die ursprünglich vom 16. bis 18. März 2022 vor Ort an der HTW Berlin stattfinden sollte, in den September 2022 zu verschieben.

Diese Entscheidung wurde vom DGOF-Vorstand in Hinblick auf die seit Wochen rapide steigenden Corona-Inzidenzzahlen, die sich rasant verbreitende Omicron-Variante und die damit verbundenen Unsicherheiten in Bezug auf Reise-, Zugangs- sowie Teilnehmerzahl[1]beschränkungen getroffen. Der genaue Termin für die GOR 22 im September steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, wird aber schnellstmöglich von der Geschäftsstelle der DGOF bekanntgegeben.

"Wir möchten im nächsten Jahr keine Online-GOR veranstalten, sondern freuen uns auf die persönliche Begegnung. Dennoch muss die Sicherheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiterhin vorrangig bleiben und wir sehen aktuell keine Möglichkeit, dies für den März zu gewährleisten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die diese Verschiebung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedeutet", so der DGOF-Vorstandsvorsitzende Dr. Otto Hellwig.

Die General Online Research Konferenz (GOR) der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) findet 2022 zum 24. Mal statt. Ziel der Konferenz ist die Diskussion und Analyse von Innovationen und Entwicklungen der Online-Forschung. Die GOR 22 findet in Zusammenarbeit mit der HTW Berlin statt.

DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung Pressestelle Huhnsgasse 34 B, 50676 Köln Telefon: (0221) 27 23 18 180, Fax: ()

(sf)