Pressemitteilung | Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

Grosso-Vorstand um Frank Nolte führt als Viererteam den Berufsstand in die Zukunft

(Köln) - Die Mitglieder des Bundesverbandes Presse-Grosso haben ihrem Verbandsvorstand um den 1. Vorsitzenden Frank Nolte für weitere zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Die Wahl erfolgte im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung des Verbandes am 17. April 2013 in Köln. Frank Nolte, sein Stellvertreter Robert Herpold sowie die Fachvorstände Jan Carlsen, Vorstand Betriebswirtschaft, und Wolfgang Penders, Vorstand Marktanalyse, vertreten den Berufsstand in der Amtszeit 2013 bis 2015.

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes folgte dem von den Regionalvorständen und Stellvertretern vorgelegten Wahlvorschlag. Danach reduziert sich der Verbandsvorstand von bisher fünf auf vier Mitglieder. Hintergrund: Dr. Frank Hoffmann stellte sich nicht erneut zur Wahl. Das Fachressort Marketing verantworten auf Vorstandsebene in Zukunft der 1. und 2. Vorsitzende. Auf der operativen Ebene hat der Verband frühzeitig drei neue strategische Marketingbereiche eingerichtet.

Der Verbandsvorsitzende Frank Nolte bedankte sich namens seiner Vorstandskollegen bei den Mitgliedern für die breite Zustimmung und das Vertrauen in die Arbeit des Vorstandes. Er dankte dem Kollegen Dr. Frank Hoffmann für sein langjähriges Engagement zur Weiterentwicklung des Vertriebsmarketings der Branche und die gute Zusammenarbeit im Vorstand. Nolte rief die Mitglieder dazu auf, den begonnenen Innovations- und Veränderungsprozess fortzusetzen. "Wenn wir weiter verlässlich, effizient und innovativ handeln und uns zugleich ständig verändern, dann wird der verlagsunabhängige Pressegroßhandel auch in Zukunft der Garant für Pressevielfalt an der Ladentheke sein", so Nolte. "Wir sind eine starke Unternehmergemeinschaft, die den Medienwandel mitgestalten will."

Die Vorstandswahlen erfolgten satzungsgemäß im Rahmen der Mitgliederversammlung unter der Leitung des Sprechers der Regionalvorstände, Dr. Jörg Lütkemeyer. Zuvor hatte die Mitgliederversammlung auf Antrag des Unternehmers Dr. Ditmar Otto dem Vorstand für das abgeschlossene Geschäftsjahr Entlastung erteilt.

Presse-Grosso Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e.V. Pressestelle Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Telefax: (0221) 92133744

(cl)