Pressemitteilung | Gesellschaft für Versicherungswissenschaft und -gestaltung e.V. (GVG)

Gundula Roßbach erneut zur Vorsitzenden der GVG gewählt

(Berlin) - Das Präsidium der GVG hat Gundula Roßbach, Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, auf seiner Sitzung vom 19. Januar 2022 als Vorstandsvorsitzende bestätigt.

Bei den diesjährigen Vorstandswahlen der GVG wurde die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung, Gundula Roßbach erneut zur Vorsitzenden der GVG gewählt. Mit Alexander Dückers verstärkt neuerdings der Geschäftsführer Politik der Bundesärztekammer den insgesamt siebenköpfigen Vorstand der GVG.

Dazu Gundula Roßbach:

"Ich freue mich sehr über meine Wiederwahl. Mit dem neu gewählten Vorstandsteam und der neuen Geschäftsführung möchten wir weiter daran arbeiten, die GVG als Impulsgeber und Diskussionsplattform zu den Zukunftsfragen im Sozial- und Gesundheitsbereich zu positionieren. Digitalisierung und Demographie sind Herausforderungen, die uns alle betreffen und die wir in der GVG gemeinsam angehen können.

In diesem Jahr wird das 75-jährige Jubiläum der GVG ein wichtiger Schwerpunkt sein. Dazu soll es im Laufe des Jahres verschiedene Veranstaltungen geben und im Sommer wollen wir das auch gebührend feiern. Die große Kompetenz und die Erfahrung in der GVG wollen wir für die Zukunft nutzen. Mit neuen digitalen Formaten und mehr Austausch mit der Politik stellen wir wichtige Weichen für die zukünftige Arbeit der GVG. Die Richtung stimmt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Vorstand und dem Team der Geschäftsstelle."

Übersicht über den neu gewählten Vorstand der GVG (Wahlperiode 2022-2024):

- Gundula Roßbach (Vorsitzende des Vorstandes der GVG), Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund
- Ulrike Elsner (Stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes der GVG), Vorsitzende des Vorstandes des Verbandes der Ersatzkassen e.V.
- Prof. Dr. Gregor Thüsing (Stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der GVG), Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
- Dr. Edlyn Höller (Mitglied des Vorstandes der GVG), Stellv. Hauptgeschäftsführerin der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V.
- Dr. Florian Reuther (Mitglied des Vorstandes der GVG), Verbandsdirektor des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V.
- Detlef Scheele (Mitglied des Vorstandes der GVG), Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit
- Alexander Dückers (Mitglied des Vorstandes der GVG), Geschäftsführer Politik der Bundesärztekammer

Quelle und Kontaktadresse:
Gesellschaft für Versicherungswissenschaft und -gestaltung e.V. (GVG) Joachim Nöhre, Referent Public Relations Reinhardtstr. 34, 10117 Berlin Telefon: (030) 8561123 20, Fax: (030) 8561123 22

(sf)

NEWS TEILEN: