Pressemitteilung | Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. (VDP)

GutsWein Unter den Linden verzeichnet Besucherrekord

(Wallhausen, Berlin) - Die GutsWein Unter den Linden, die am vergangenen Wochenende im Atrium des Zollernhofs, Berlin, über 1000 Weinliebhaber und -fachleute anzog, bestätigte erneut die Attraktivität und Klasse der deutschen Spitzenweingüter und ihrer Gewächse. Obgleich der VDP. Die Prädikatsweingüter. aus Platzgründen in den Zollernhof umgezogen war, füllte die um 50% gestiegene Besucherzahl in kürzester Zeit das große Atrium. Für 2001 setzt der VDP daher auf Wachstum: Erstens wird ein noch größerer Ausstellungsraum gesucht. Zweitens soll die Veranstaltung auf zwei Tage ausgedehnt werden, wobei der zweite Tag als VDP-Herbst-Weinbörse konzipiert wird. Dieses Pendant zum Mainzer Weinbörse im Frühjahr bietet Fachbesuchern aus dem gesamten Bundesgebiet optimale Ordermöglichkeiten für das Weihnachtsgeschäft... und garantiert allen Weinliebhabern ein ruhiges und genussvolles Verkosten.

Für die Berliner war die Verkostung ein Erlebnis, denn ein derart umfangreiches Angebot erstklassiger Riesling- und Burgunderweine, wie auch regionaler Spezialitäten, Rieslaner & Co., aus allen Regionen Deutschlands, steht in der Bundeshauptstadt – fern aller Weinbaugebiete - nicht jeden Tag auf dem Programm. Die Zusammenarbeit des VDP mit den Berliner Weinfachhändlern unterstützt deren Engagement für den deutschen Spitzenwein und garantiert zudem, dass die entdeckten Lieblingsweine auch vor Ort nachgekauft werden können.

Gelungen war auch der Eröffnungsparty "Wein und Meer bei Rockendorf, bei der 13 Fischgänge, kreiert von den besten Berliner Chefs: Michael Braun, Matthias Buchholz, Jürgen Fehrenbach, Christoph Fischer, Christian Haller, Thomas Kammeier, Kolja Kleeberg, Andreas Krüger, Johann Mikschy, Marco Müller, Wolfgang Nagler, Michael Spengler, Siegried Rockendorf und Konditor Eberhard Schell und geliefert von der Deutschen See im 20-Minuten-Takt den Gästen aufgetischt wurden. Die VDP-Winzer entkorkten dazu die passenden Gewächse und Staatlich Fachingen sorgte für den Genuss in vollendeter Harmonie.

"Wir fühlen uns in der Hauptstadt des deutschen Weines sehr wohl und die Resonanz auf unsere Veranstaltungen spricht Bände. Summa Summarum... wir kommen wieder," äußert sich Michael Prinz zu Salm-Salm, Präsident der Prädikatsweingüter.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter e.V. Gebrüder-Baruch-Str. 46, 55543 Bad Kreuznach Telefon: 0671/8959250 Telefax: 0671/8959251

NEWS TEILEN: