Pressemitteilung | HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie

HDS/L Junior Award 2021: Bewerbungsfrist endet am 31. Januar!

(Berlin) - Die Spannung steigt! Wenn es die gesundheitlichen und behördlichen Voraussetzungen zulassen, wird auf der kommenden Messe Gallery Shoes, die vom 7. bis 9. März in Düsseldorf stattfinden soll, der HDS/L Junior Award 2021 an einen kreative/n Jung-Designer/in verliehen. Die ersten Anmeldungen und viele innovative Design-Ideen flattern bereits ins Haus. In der diesjährigen Ausschreibung lautet das Motto des HDS/L Junior Award 2021: ,Recycling / upcycling - create a new style with used materials!' Gefragt sind neue, kreative Ideen im Bereich Recycling.

An dem Wettbewerb zum 'HDS/L Junior Award 2021' können sich Jung-Designer nationaler und internationaler Herkunft beteiligen. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an Studenten europäischer Schulen im Bereich Mode/Design als auch an Nachwuchskräfte in den Betrieben. Eine Experten-Jury, bestehend aus Nadine L'Allemand, Shoez, Petra Steinke, Schuhkurier, Stephan Krug, Sabu, Niek Jansen, Rexor, Karim Choukair, Melvin & Hamilton, Martin Wuttke, nextguruNow, Manfred Junkert, HDS/L sowie Dr. Claudia Schulz, DSI, wird über die besten Entwürfe entscheiden.

Kreativität wird natürlich belohnt! Der Preis für den HDS/L Junior Award 2021 ist mit einer Urkunde und einer Skulptur sowie mit einem Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro ausgestattet. Anmeldungen zur Teilnahme müssen bis zum 31. Januar 2021 an den HDS/L geschickt werden. Einsendeschluss für Skizzen und Schuhe ist der 7. Februar 2021. Eine Experten-Jury entscheidet über die Gewinner.

HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie Clemens Bolmus, Pressestelle Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin Telefon: (030) 72622034, Fax: (030) 72622044

(sf)