Pressemitteilung | HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie

HDS/L und DSI mit neuem Stand auf der GDS

(Offenbach) - Startschuss für die neue GDS! Auch der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie ist mit einem neuen Stand und neuem Standort vertreten. Zusammen mit dem Deutschen Schuhinstitut (DSI) und MODEUROP zeigen die Offenbacher in Halle 3 D 78 Flagge. Zentral, in unmittelbarer Nähe zu den Ständen der HDS/L Mitglieder gelegen, bündelt der Stand sämtliche Initiativen und Themengebiete des Verbandes sowie der angeschlossenen Institutionen an einem Ort.

Unter anderem erhalten die Besucher der GDS am HDS/L Gemeinschaftsstand Antworten auf alle Fragen rund um WMS. WMS-Expertin Annette von Czarnowski ist am Donnerstag, 31. Juli, am Stand vertreten. Modische Themen stehen im Vordergrund der Aktivitäten von DSI und MODEUROP. Die MODEUROP Mitarbeiterinnen halten umfangreiche Informationen über die neuesten Trends des kommenden Sommers sowie für die übernächste Saison bereit. Auch die MODEUROP Colour Card für Herbst/Winter 2015/16 ist hier erhältlich. Einen Überblick über die Leder- und Farbthemen der Saison H/W 2015/16 sowie der aktuellen Ordersaison F/S 2015 bietet darüber hinaus die in Halle 4 B 30 gelegene MODEUROP Farbwand.

Darüber hinaus ist das Deutsche Schuhinstitut mit zahlreichen Aktivitäten im Rahmen des Festivals "Out of the box" präsent. Am 1. August sorgt die WMS Fußmess-Aktion für Aufklärung in Sachen Kinderschuhe und bei den Kids für jede Menge Spaß und Action. Am Nachmittag desselben Tages erwartet die Endverbraucher auf der Showbühne des Festivals eine Floor Presentation mit den neuesten Trends für die aktuelle Herbst/Winter-Saison.

HDS Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie Pressestelle Berliner Str. 46, 63065 Offenbach Telefon: (069) 8297410, Fax: (069) 812810

(sy)