Pressemitteilung | HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie

HDS plädiert für früheren GDS-Termin

(Offenbach) - Der Bundesverband der Schuhindustrie spricht sich für einen früheren Termin der Düsseldorfer Schuhmesse GDS aus. Der HDS-Vorstand, stellvertretend für die gesamte deutsche Schuhindustrie, hat dies anlässlich seiner Sitzung am 26. Oktober beschlossen. Nach intensiven Diskussionen in den vergangenen Monaten stützt sich die nun herbeigeführte Entscheidung auf eine Auswertung der Ergebnisse einer unter den Mitgliedern des HDS durchgeführten Befragung.

Die Orderprozesse des Schuhhandels beginnen heute zu einem deutlich früheren Zeitpunkt als in der Vergangenheit. "Der frühere Messetermin berücksichtigt die Wünsche des nationalen und internationalen Handels", begründet HDS-Hauptgeschäftsführer Manfred Junkert die Entscheidung. Mit Blick auf die Bedürfnisse des vorwiegend inhabergeführten Schuhfachhandels schließt der HDS eine Berücksichtigung des Sonntags in der Tagesfolge der GDS nicht aus.

HDS Bundesverband der Schuhindustrie Pressestelle Kleiner Biergrund 18, 63065 Offenbach Telefon: (069) 8297410, Telefax: (069) 812810

(cl)