Pressemitteilung | Freie Heilpraktiker e.V. (FH)

Heilpraktiker Bewahrer der Naturheilkunde! / Heilpraktiker tragen wesentlich zur Volksgesundheit bei!

(Düsseldorf) - Vom 15.-16. September findet in Neuss/Düsseldorf zum 13. mal der Heilpraktikerkongress Düsseldorf des Berufs- und Fachverbandes "Freie Heilpraktiker e.V.", Düsseldorf, statt.

Zur verantwortungsvollen Weiterbildung in 80 Vorträgen mit 64 Referentinnen und Referenten und zu Fachgesprächen werden etwa 2000 Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker aus dem gesamten Bundesgebiet und Naturheilkundige aus dem benachbartem Ausland erwartet. Dem Kongress ist als wichtige Informations- und Beratungsquelle für die Teilnehmer eine Industriefachausstellung von 140 Firmen der biol. pharmazeutischen und biol. Geräteindustrie angeschlossen.

Dieser Kongress steht auch ganz unter dem Aspekt, dass die Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker, aufgrund ihrer Tradition sowie ihrer verantwortungsvollen sach- und fachgerechten Aus- und Weiterbildung die Bewahrer und Vertreter der Naturheilkunde in Diagnostik und Therapie sind.

"Mit ihren ganzheitlichen und weitestgehend nebenwirkungsfreien Behandlungen und den daraus resultierenden Behandlungserfolgen leisten die Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker einen wesentlichen Beitrag zur Volksgesundheit. Und zusätzlich entlasten sie hierdurch auch noch die gesetzlichen Krankenkassen, da der überwiegende Teil der Patienten den gesetzlichen Krankenkassen angehören, die bekanntlich keine Heilpraktikerkosten übernehmen, so der Vorsitzende des Verbandes, Heilpraktiker Bernd R. Schmidt.

Mit diesem Kongreß wird das gesamte jährliche Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramm des Verbandes "Freie Heilpraktiker e.V." von rund 250 Veranstaltungen abgerundet.

Freie Heilpraktiker e.V. (FH) Dieter Siewertsen, Vorstand Benrather Schloßallee 49-53, 40597 Düsseldorf Telefon: (0211) 9017290, Telefax: (0211) 3982710

(el)