Pressemitteilung | Freie Heilpraktiker e.V. (FH)

Heilpraktikerbehandlung ist individuell und ganzheitlich ausgerichtet

(Düsseldorf) - Naturheilkundliche Behandlung bedeutet, den Menschen in seiner Gesamtheit von Körper, Seele und Geist anzunehmen. Deshalb ist das verantwortliche Verhalten der Heilpraktiker gegenüber seinen Patienten von fachlichem und mitmenschlichem Engegement geprägt; Mit dem Ziel, neben der ganzheitlichen Ursachenbehandlung den Patienten zu ebensolchem Engegement anzuregen für eine gesunde, vernünftige und den erkannten Krankheiten, Konstitutionsschwächen angemessene Lebensführung.

Die Heilpraktiker sind Ansprechpartner und Ergänzung eines aufgeklärten und für seine Gesundheit mitverantwortlichen Bürgers in unserer Gesellschaft. Die Individualität verbietet den Heilpraktikern auch eine "Massenabfertigung" in der Praxis, bei der Patienten im 5-Minuten Takt behandelt werden. Eine wichtige Rolle spielt deshalb auch immer wieder das eingehende Gespräch mit dem Patienten.

Deshalb kommen am Wochenende rund 2000 Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker ihrer Fortbildungspflicht auf dem "Heilpraktikerkongreß Düsseldorf" des Berufs- und Fachverbandes "Freie Heilpraktiker e.V." im Congresscentrum Swissotel Düsseldorf/Neuss nach. 80 Vorträge mit namhaften Referentinnen und Referenten sowie eine Fachausstellung von 140 Firmen bilden die Grundlage für Weiterbildung, Erfahrungsaustausch, Information und Beratung.

Eröffnet wird der Kongreß am Samstag um 9.00 Uhr.

Weitere Informationen unter www.heilpraktikerkongress.de

Freie Heilpraktiker e.V. (FH) Bernd R. Schmidt, Hauptgeschäftsführer Benrather Schloßallee 49-53, 40597 Düsseldorf Telefon: (0211) 9017290, Telefax: (0211) 3982710

(tr)