Pressemitteilung | Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)

Hermann Pfaff ist neuer CIVD-Präsident des Caravaning Industrie Verband e.V.

(Frankfurt am Main) - Hermann Pfaff, Geschäftsführer des größten europäischen Caravan-Herstellers Hymer, löst im CIVD Klaus Förtsch (Fendt-Caravan GmbH) ab, der nach 12 Jahren nicht mehr antrat.

Pfaff ist seit mehr als 20 Jahren für verschiedene Unternehmen der Erwin Hymer Group in der Geschäftsleitung tätig. Er ist ein leidenschaftlicher Caravaner und gilt als hervorragender Netzwerker in der Caravaning-Szene.

Der Caravaning Industrie Verband ist die Interessenvertretung des industriellen Zweigs der deutschen Caravaningbranche. Zu seinen Mitgliedern zählen neben deutschen und europäischen Herstellern von Caravans und Reisemobilen auch zahlreiche Unternehmen der Zulieferindustrie, Dienstleister sowie öffentliche Institutionen und Verbände. Der 1962 gegründete Verband vertritt alle Belange der deutschen Caravaningindustrie gegenüber der nationalen und europäischen Politik und ihren Behörden und Institutionen. Darüber hinaus ist der CIVD ideeller Träger der weltweit größten Messe für Freizeitfahrzeuge - dem Caravan Salon - und sorgt damit für wichtige Impulse für die Caravaningbranche in Europa.

Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD) Pressestelle Königsberger Str. 27, 60487 Frankfurt am Main Telefon: (069) 7040390, Fax: (069) 70403924

(sy)