Pressemitteilung | Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen e.V. (HessenChemie)

HessenChemie-Engagement von Mitarbeitern getragen / Arbeitgeberverband mit "Goldener Lilie" der Landeshauptstadt Wiesbaden ausgezeichnet

(Wiesbaden) - Mit der "Goldenen Lilie" der Landeshauptstadt Wiesbaden wurde der Arbeitgeberverband HessenChemie am Montag ausgezeichnet. In der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden nahmen Daniel Schubert, Referent Nachhaltigkeit, und Sabine König, Referentin Arbeitswissenschaft, stellvertretend für alle HessenChemie-Mitarbeiter die Auszeichnung für besonderes gesellschaftliches Engagement entgegen.

"Wir freuen uns sehr, dass unser Einsicht wiederholt mit der Goldenen Lilie ausgezeichnet wurde", so Daniel Schubert. "Die Anerkennung motiviert zu neuen Projekten", erklärt er weiter.

Der Verband und seine Mitarbeiter setzen sich seit vielen Jahren für die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit ein. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind u.a. als Mentoren bei der gemeinnützigen Initiative JOBLINGE aktiv. Darüber hinaus unterstützen Mitarbeiter regelmäßig lokale Projekte und Initiativen im Rahmen der Aktionswoche "Wiesbaden engagiert!". In diesem Jahr arbeiteten beispielsweise fünf Kolleginnen und Kollegen bei "Erica's Manna Mobil" mit, das Kinder mit einem warmen Mittagessen pro Tag versorgt.

Quelle und Kontaktadresse:
Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen e.V. (HessenChemie) Pressestelle Murnaustr. 12, 65189 Wiesbaden Telefon: (0611) 71060, Fax: (0611) 710666

(dw)

NEWS TEILEN: