Pressemitteilung | Hotelverband Deutschland e.V. (IHA) - Hauptgeschäftsstelle

IHA mit starkem Zuwachs / NH Hoteles Deutschland wird Mitglied im Hotelverband Deutschland (IHA)

(Berlin) - Zum Jahresbeginn 2011 tritt NH Hoteles Deutschland mit ihren 60 Hotels und rund 10.000 Zimmern an insgesamt 31 deutschen Standorten dem Hotelverband Deutschland (IHA) bei. NH Hoteles ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit 394 Hotels mit knapp 59.000 Zimmern in 25 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. "Als einer der Marktführer in Europa wollen wir mit unserem Eintritt in den Hotelverband Deutschland (IHA) unser gesellschaftspolitisches Engagement auf einem der wichtigsten Hotelmärkte überhaupt stärker ausbauen und die Rahmenbedingungen unserer Branche noch aktiver mitgestalten", erläutert Maarten J.M. Markus, Geschäftsführer der NH Hoteles Deutschland GmbH in Berlin, den Entschluss der in Spanien beheimateten Hotelgesellschaft.

"Dieser starke Zuwachs für die Solidargemeinschaft der Hotellerie in Deutschland ist höchst willkommen und wird die Schlagkraft unseres Verbandes in Berlin und Brüssel weiter stärken. Die bestens profilierten NH-Hotels werden eine Menge zusätzliches Know-how in das Verbandsleben einbringen können und dazu beitragen, das internationale Profil unseres Verbandes weiter zu schärfen und auszubauen", erklärt Fritz G. Dreesen, Vorsitzender des Hotelverbandes Deutschland (IHA).

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt nun 1.231 Mitglieder aus Reihen der Privat-, Ketten- und Kooperationshotellerie, die über rund 160.000 Hotelzimmer verfügen und damit einen Anteil von mehr als 20 Prozent des deutschen Hotelmarktes repräsentieren. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an.

Hotelverband Deutschland e.V. (IHA), Hauptgeschäftsstelle Stefanie Heckel, Pressesprecherin Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 590099690, Telefax: (030) 590099699