IHKn bieten neuen "Technologie Kontakt Service" zur EXPO an
(Berlin) - Zur EXPO 2000 bieten die Industrie- und Handelskammern (IHK) ausländischen Forschern und Unternehmern einen neuen "Technologie Kontakt Service" an. Nach Ansicht der rund 100 IHK-Innovationsberater macht der Leistungsstand der deutschen Wirtschaft und Wissenschaft den neuen Service für die EXPO-Besucher attraktiv.
Der neue IHK-Service startet global und interaktiv von der Website des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT). Über einen dafür eingerichteten EXPO 2000-Button und ein englischsprachiges Eingabeformular beschreiben die Interessenten sich selbst, ihre Interessenlage und die Art des gewünschten Kontaktes im Bereich Technologie. Dies geschieht, wenn sie noch im Ausland sind und ihren EXPO-Besuch vorbereiten.
In rund 50 Ländern werben die bilateralen deutschen Auslandshandelskammern (AHKn) für diesen unentgeltlichen Service. Als langjährige Vertreter deutscher Messegesellschaften werden die AHKn jährlich von vielen tausend ausländischen Kaufleuten aufgesucht, die vor dem Beginn ihrer Geschäftsreisen zu deutschen Messeplätzen Eintrittsausweise im Vorverkauf erwerben. Solche Kundenkontakte nutzen die AHKn zur Zeit der EXPO, um auf diesen Service für internationale Technologiekooperationen hinzuweisen.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Industrie- und Handelstag (DIHT), Ansprechpartner: Peter Blume, Tel.: (0 30) 20 30 8-16 02, Fax: (0 30) 20 30 8-16 67