Pressemitteilung | bauforumstahl e.V.

Industrieverband Feuerverzinken neues Mitglied bei bauforumstahl

(Düsseldorf) - Als Forum für Beratung und Wissenstransfer im Baubereich bündelt bauforumstahl zukünftig ein noch größeres Anbieterspektrum. Der Industrieverband Feuerverzinken verstärkt als neues Mitglied die Organisation. Damit ist neben der Gruppe der Stahlhersteller und dem Stahlhandel zukünftig auch der Korrosionsschutz im bauforumstahl vertreten. "Wir sind sehr froh über diese Kompetenzverstärkung auch im Interesse unserer Kunden, denn die Bündelung von Know-how wird für das nachhaltige Bauen und eine integrale Planung immer bedeutsamer", so Dr. Bernhard Hauke, Geschäftsführer von bauforumstahl. Und auch Gerd Deimel, Hauptgeschäftsführer Industrieverband Feuerverzinken freut sich "Korrosionsschutzentscheidungen haben nicht nur ökonomische, sondern auch ökologische Konsequenzen. Deshalb ist es so wichtig, beim Bauen mit Stahl ganzheitlich zu denken. Dies zu kommunizieren und zu zeigen, wie beim Korrosionsschutz mit Feuerverzinken CO2, Ressourcen, Energie und vieles mehr gespart werden können, wird zukünftig in unsere gemeinsame Arbeit einfließen."
Informationen: www.bauforumstahl.de, www.feuerverzinken.com

Bauforumstahl e.V. Angelika Demmer, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sohnstr. 65, 40237 Düsseldorf Telefon: (0211) 6707-828, Telefax: (0211) 6707-829

(cl)