Pressemitteilung | Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

Informationsportal für Wein im Schloss geht online

(Bad Kreuznach) - Noch knapp drei Monate müssen sich Freunde und Kenner edler Weine aus den sechs rheinland-pfälzischen Anbaugebieten noch gedulden, dann öffnen sich wieder die Tore des Kurfürstlichen Schlosses zu Koblenz zum Schaulaufen der Spitzenweine bei "Wein im Schloss". Einen Vorgeschmack auf die exklusive Präsentation von über 400 ausgewählten Weinen von 89 Top-Winzern am 4. Mai 2008 gibt es ab sofort für Internetsurfer.

Der erste Sonntag im Mai ist seit jeher reserviert für das Rendezvous der großen Weine im Koblenzer Schloss. Früher von der IHK und 2007 erstmals in Partnerschaft von IHK und Landwirtschaftskammer veranstaltet, wird Wein im Schloss in diesem Jahr von der Landwirtschaftskammer erstmals allein verantwortlich präsentiert. Dabei wird einerseits Kontinuität gewahrt, weil Bewährtes, wie der Veranstaltungsort, der Ablauf und die Mitwirkung zahlreicher Premiumweingüter von Ahr, Mittelrhein, Mosel und Nahe, fortgeführt wird. Andererseits wird auch Neues geboten. So wird die Veranstaltung durch das Mitwirken der letztjährigen Staatsehrenpreisträger aus der Pfalz (23) und Rheinhessen (14) zur einmaligen Schau der Spitzenweine aus allen sechs Anbaugebieten von Deutschlands Nr. 1.

Die Landwirtschaftskammer hat jetzt im Internet unter www.wein-im-schloss.de ein Informationsportal eröffnet, in dem sich alle Informationen zu dieser Veranstaltung, inklusive Öffnungszeiten, Programm, Kartenerwerb. Die Seite wird ständig aktualisiert. Detailinformationen zum Veranstaltungskonzept, zu den teilnehmenden Betrieben und den präsentierten Weinen geben Kammerpräsident Norbert Schindler und der Schirmherr von Wein im Schloss, Weinbauminister Hendrik Hering, bei einer Pressekonferenz am 7. April 2008, 10.00 Uhr im Koblenzer Schloss.

Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz Frieder Zimmermann, Öffentlichkeitsarbeit Burgenlandstr. 7, 55543 Bad Kreuznach Telefon: (0671) 7931177, Telefax: (0671) 7931199

(el)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands