Pressemitteilung | Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV)

„InnoWard 2005 – Bildungspreis der Versicherungswirtschaft startet“ - Bewerbungsverfahren für Branchenpreis läuft ab 15. März 2005

(München) - Dieses Jahr wird erstmals der „InnoWard – Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft“ verliehen. Seit 15.03. ist die Bewerbung um diese Auszeichnung möglich. Dabei sollen außergewöhnliche berufliche Bildungskonzepte, die bereits erste Erfolge in der Umsetzung aufweisen, honoriert werden.

Seit Jahren führt das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft (Partner im Bildungsnetzwerk: Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft;(BWV) e.V., BWV Regional; Deutsche Versicherungsakademie (DVA) das den Preis auslobt, erfolgreich lokale und übergreifende Bildungsaktivitäten zum Nutzen aller in der Branche zusammen. Vor allem die Impulse aus den Unternehmen in der Region haben der Versicherungswirtschaft zu einem attraktiven und zukunftsweisenden Bildungssystem verholfen, das branchenübergreifend eine Pionierrolle spielt und Arbeitsplätze sichert.

„Wir wollen die Innovationskraft und die positive Außenwirkung solcher Aktivitäten im Bereich der Beruflichen Bildung zukünftig mit dem InnoWard honorieren“, so Dr. Katharina Höhn, die Hauptgeschäftsführerin des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.

Nach dem Motto: „Aus der Branche – für die Branche“ ist die Bewerbung in den beiden Kategorien „Berufliche Erstausbildung“ und „Personalentwicklung/Qualifizierung“ bis 31. Juli 2005 möglich.

Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung finden sich unter www.InnoWard.de.

Die Ausschreibungsunterlagen können auch beim Projektbüro InnoWard, Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft (BWV) e.V., Arabellastraße 29, 81925 München, Tel. 089-92200130 angefordert werden.

Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) Herr Michael Weyh, Projektleiter Arabellastr. 29, 81925 München Telefon: 089 / 92200135 Telefax: 089/92200144