Pressemitteilung | Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV)

InnoWard 2012 - And the winner is... / Platzierungen der nominierten Preisträger stehen fest - Publikum des Bildungskongresses hat entschieden

(München) - Die Jury hatte jeweils drei auszeichungswürdige Projekte vorgeschlagen. Die nominierten Teams haben sich auf dem Bildungskongress der Versicherungswirtschaft (BIKO) einen Tag lang präsentiert. Und dann hat das Publikum des Kongresses entschieden. Der 1., 2. und 3. Platz des InnoWard 2012 geht jeweils an:

In der Kategorie "Berufliche Erstausbildung":
- Platz 1: "Diversity-Seminar" der ERGO Versicherungsgruppe AG
- Platz 2: Lehr- und Lernplattform "Anlage-Coach.de" der Berufsschule 4 Nürnberg
- Platz 3: "Leben versichern - Leben sichern" der Stuttgarter Lebensversicherung a.G.

In der Kategorie "Personalentwicklung/Qualifizierung":
- 1. Platz: "Die LVM-Zukunftswerkstatt! Neue Wege in der Personalentwicklung" der LVM-Versicherung
- 2. Platz: "Kompetenzmanagement aus einem Guss" der HanseMerkur Versicherungsgruppe
- 3. Platz: "Betriebliches Gesundheitsmanagement: Systematisch.Integriert.Ganzheitlich" der R+V Allgemeine Versicherung AG

Die feierliche Preisverleihung fand gestern Abend während des 11. Bildungskongresses in Dortmund statt. Wir gratulieren unseren Preisträgern ganz herzlich!

Mehr Eindrücke von der Preisverleihung finden Sie hier: https://www.bwv.de/awards/innoward/preistraeger.html

Ãœber das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.
Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ist der bildungspolitische Interessenvertreter aller Versicherungsunternehmen und ihrer Partner in Deutschland. Gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland und dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (AGV und GDV) vertritt er die Interessen der Branche. Als Bildungsverband koordiniert er die überbetrieblichen Bildungsaktivitäten des Wirtschaftszweigs, gestaltet und sichert die Qualität der beruflichen Bildung auf Bundesebene und ist die Stimme der Versicherungswirtschaft in Bildungsfragen. Nach dem Motto "Abschlüsse mit Anschlüssen" bietet das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft, zu dem neben dem Bildungsverband 34 BWV Regional sowie die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) gehören, flächendeckend überbetriebliche Bildungsangebote für die Branche an.

Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) Manuela Klotzbücher, Referentin, Kommunikation Arabellastr. 29, 81925 München Telefon: (089) 92200130, Telefax: (089) 92200144

(cl)