Pressemitteilung | Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV)

InnoWard 2012 - Auszeichnung für innovative Aus- und Weiterbildung / Jetzt bewerben!

(München) - In einem immer stärker umkämpften Markt um die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Trophäe und die Auszeichnung des Bildungspreises der Versicherungswirtschaft begehrte Gütesiegel. Es werden außergewöhnliche Initiativen aus der Assekuranz prämiert, die neue Ideen in der Bildungsarbeit zeigen. Bereits zum achten Mal startet die Ausschreibung und es können Projekte in beiden Kategorien "Berufliche Erstausbildung" und "Personalentwicklung/Qualifizierung" eingereicht werden.

Die Fachjury erwartet keine wissenschaftlichen Abhandlungen, sondern lässt sich von so noch nicht da gewesenen Detaillösungen genauso begeistern, wie von umfassenderen Konzepten. Eine kurze Beschreibung der Ideen in der
Online-Bewerbung reicht. Dann kann das Projekt vielleicht bald zu den Siegern der diesjährigen Ausschreibung gehören.

Auf www.innoward.de finden Sie weitere Infos. Die Online-Bewerbung ist von 1.3.2012 - 31.5.2012 möglich. Verliehen wird der InnoWard 2012 am
25. September 2012 in Dortmund im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung. Für weitere Fragen rund um den InnoWard stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 089 922001-49, Rede und Antwort.

Über das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft
(BWV) e.V.

Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ist der Berufsbildungsverband der Deutschen Versicherungswirtschaft. Der Verband koordiniert die überbetrieblichen Bildungsaktivitäten der Branche, vertritt die Interessen des Wirtschaftszweigs in Bildungsfragen und gestaltet und sichert die Qualität der beruflichen Bildung auf Bundesebene. Mit seinen Partnern, der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) GmbH und den 36 BWV Regional, bildet er das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft.

Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) Michael Weyh, Geschäftsführer, Organisation und Kommunikation Arabellastr. 29, 81925 München Telefon: (089) 92200130, Telefax: (089) 92200144

(cl)