Pressemitteilung | Sozialdienst katholischer Frauen Gesamtverein e.V. (SkF)

Int. Armutstag - Gemeinsame Veranstaltung von SkF, Caritas und SKM / Caritas, SkF und SKM laden am 17. Oktober 2023 in Essen zum Gespräch über die Nutzung öffentlicher Räume ein

(Dortmund) - Ihre Teilnahme zugesagt haben u.a. Weihbischof Ludger Schepers, Stadtdirektor Peter Renzel, Ellen Stock, MdL (SPD), Jule Wenzel, MdL (Bündnis 90/Die Grünen), Jürgen Schneider (Nationale Armutskonferenz) und Caritas-Präsidentin Eva Maria Welskopp-Deffaa.

Bei der Veranstaltung "zu Tisch" soll deutlich werden, wie wichtig die Gestaltung und kostenfreie Nutzung öffentlicher Räume gerade für von Armut betroffene Menschen ist. So werden Kinder und Jugendliche, Besucher:innen der Tafel und der Bahnhofsmission und viele andere ihre Eindrücke und Visionen einer bürgerfreundlichen Stadtgestaltung vorstellen.

Vertreter:innen der Medien sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Ihre Anmeldung unter der E-Mail Adresse presse@cse.ruhr. Vielen Dank.

Sozialdienst katholischer Frauen Gesamtverein e.V. (SkF) Pressestelle Agnes-Neuhaus-Str. 5, 44135 Dortmund Telefon: (0231) 5570260, Fax: (0231) 55702660

(jg)