Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Jan Böhm ist neuer Vorsitzender der Landesgruppe Ost des BDSI

(Bonn) - Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Landesgruppe Ost des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) am 17.09.2021 in Erfurt wurde Jan Böhm, Geschäftsführer der Wikana Keks und Nahrungsmittel GmbH, für zwei Jahre als neuer Vorsitzender der Landesgruppe Ost gewählt.

In dieser Funktion gehört er auch dem BDSI-Präsidium an. Mit Jan Böhm steht erneut ein mittelständischer Unternehmer der Landesgruppe vor, der mit seinen Produkten aus der Lutherstadt Wittenberg für die Identität der Landesgruppe steht. Herr Böhm dankte den Mitgliedern der Landesgruppe Ost für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Als Stellvertreter in den Vorstand der Landesgruppe Ost wurden gewählt:
- Dr. Andrea Moritz, August Storck KG, Berlin (Wiederwahl)
- Holger Storch, Viba Sweets GmbH, Floh-Seligental (Wiederwahl)

Jan Böhm folgt auf Dr. Michael Heinemann, Fa. WHG Weißenfelser HandelsGesellschaft, der sich nach 14-jähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl stellte. Die Mitglieder der Landesgruppe Ost wählten Dr. Michael Heinemann zum Ehrenvorsitzenden der Landesgruppe und dankten ihm für sein herausragendes Engagement für die Süßwarenindustrie in Ostdeutschland.

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) Solveig Schneider, Leiterin Kommunikation Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89

(sf)