Pressemitteilung | Deutscher Verband Flüssiggas e.V. (DVFG)

Jobst-Dietrich Diercks als Vorstandsvorsitzender gewählt

(Berlin) - Die Mitgliederversammlung des Deutschen Verbandes Flüssiggas e. V. (DVFG) hat gestern Jobst-Dietrich Diercks, Geschäftsführer der PRIMAGAS Energie GmbH, zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Diercks gehört dem Vorstand bereits seit 11 Jahren an, seit November 2016 als erster stellvertretender Vorsitzender. Rainer Scharr (Friedrich Scharr KG) verzichtete nach elf erfolgreichen Jahren im Vorstandsvorsitz auf eine erneute Kandidatur - bleibt aber weiterhin im Vorstandsteam. Neues Vorstandsmitglied ist Achim Rehfeldt (PROGAS GmbH & Co. KG), der sich erstmals zur Wahl stellte.

Diercks bedankte sich bei Scharr für sein jahrelanges und erfolgreiches Engagement für die gesamte Branche. Von der Mitgliederversammlung gehe das klare Signal aus, den Weg der Defossilisierung von Energieerzeugung und Energieeinsatz voranzubringen. "Die Flüssiggasbranche spielt eine wichtige Rolle für eine erfolgreiche Energiewende, insbesondere im Wärmemarkt abseits der Wärmenetze", sagt der neue DVFG-Vorstandsvorsitzende. "Wir setzen uns ein für die Entwicklung klimaneutraler synthetischer Kraft- und Brennstoffe. Die Politik muss diese Entwicklung mit den Einnahmen aus der seit Jahresanfang geltenden CO2-Bepreisung für fossile Energieträger unterstützen."

Der DVFG-Vorstand umfasst ab sofort wieder sechs Mitglieder und setzt sich wie folgt zusammen:

Vorstandsvorsitzender:

Jobst-Dietrich Diercks, PRIMAGAS Energie GmbH

Weitere Mitglieder:

- Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel, Knauber Gas GmbH & Co. KG
- Fritz Gößwein, Gößwein-Gas GmbH
- Stefan Hübner, Tyczka Energy GmbH
- Achim Rehfeldt, PROGAS GmbH & Co. KG
- Rainer Scharr, Friedrich Scharr KG

Deutscher Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) Olaf Hermann, Pressesprecher Stralauer Platz 33-34, 10243 Berlin Telefon: (030) 2936710, Fax: (030) 29367110

(sf)