Pressemitteilung | Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)

Kennzahlen der Caravaningbranche / Caravaning Industrie Verband veröffentlicht Statistikband „Caravaning Profile 2004“

(Kriftel) - Die aktuelle Ausgabe des Statistikbandes, „Caravaning Profile 2004“ des Caravaning Industrie Verbandes bietet umfassende Informationen zu den internationalen Märkten für Freizeitfahrzeuge und deren Entwicklung in den vergangenen Jahren. Das Nachschlagewerk ist ab sofort beim Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD) für Euro 19* erhältlich.

Der durchgängig zweisprachige (deutsch/englisch) Statistikband des CIVD gliedert sich in einen nationalen und einen internationalen Teil. Unterteilt in die Bereiche Caravan und Motorcaravan enthält der nationale Teil des Statistikbandes die Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) und des Statistischen Bundesamtes bezüglich der Neuzulassungen, des Bestandes sowie der Besitzumschreibungen von Freizeitfahrzeugen in Deutschland. Ergänzt werden die nationalen Statistiken durch Erhebungen des CIVD innerhalb seiner Mitglieder zu Produktions- und Exportquoten. Vor allem die aktuellen Statistiken der ECF (European Caravan Federation) bieten im internationalen Teil einen Einblick in die europäische Entwicklung der Branche.

„Caravaning Profile 2004“ ist für Euro 19,- inklusive Mehrwertsteuer, Porto und Verpackung* unter dem Stichwort: Caravaning Profile 2004 beim Caravaning Industrie Verband e.V., Am Holzweg 26, 65830 Kriftel bei Frankfurt schriftlich zu bestellen. Die Rechnung liegt der Lieferung bei.

„Caravaning Profile 2004“ erscheint auch als CD-ROM Version im PDF-Format. Die CD-ROM kostet 24,- Euro inklusive Mehrwertsteuer, Porto und Verpackung*. Ein Faxorderformular für die Print- und CD-ROM-Ausgabe liegt unter www.civd.de zum Download bereit.

Caravaning Industrie Verband e.V. (civd) Am Holzweg 26, 65830 Kriftel Telefon: 06192/9712-00, Telefax: 06192/9712-23