Pressemitteilung | Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)

Kennzahlen der europäischen Caravaningindustrie / Neuer Statistikband „Caravaning Profile 2006“ des Caravaning Industrie Verbandes

(Frankfurt) - Die Ausgabe 2006 des Statistikbandes „Caravaning Profile“ des Caravaning Industrie Verbandes enthält die aktuellen Informationen über den deutschen und internationalen Markt für Freizeitfahrzeuge und seine Entwicklung in den vergangenen Jahren. Das durchgängig zweisprachige Nachschlagewerk (deutsch und englisch) ist ab sofort als Druck- oder CD-ROM-Ausgabe beim Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD) für 24,- Euro erhältlich.

Im nationalen Teil enthält der Statistikband die neusten Auswertungen der Zahlen des KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) und des Statistischen Bundesamtes bezüglich der Neuzulassungen, des Bestandes sowie der Besitzumschreibungen von Freizeitfahrzeugen in Deutschland. Die Produktionswerte sowie Import- und Exportstatistiken wurden vom Caravaning Industrie Verband unter seinen Mitgliedern erhoben. Die aktuellen Statistiken der European Caravan Federation (ECF) bieten im internationalen Teil des Statistikbandes einen Einblick in die europäische Entwicklung der Branche.

„Caravaning Profile 2006“ ist für 24,- Euro inklusive Mehrwertsteuer, Porto und Verpackung* unter dem Stichwort: „Caravaning Profile 2006“ beim Caravaning Industrie Verband schriftlich zu bestellen. Ein Faxoderformular für die Druck- und CD-ROM-Ausgabe liegt unter www.civd.de zum Download bereit.

Caravaning Industrie Verband e.V. (civd) Ralph Binder, Leitung, Ref. Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Königsberger Str. 27, 60487 Frankfurt am Main Telefon: (069) 70403920, Telefax: (069) 70403924

(bl)