Pressemitteilung | (KKV) Bundesverband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung e.V.

KKV - Bundesverband hilft Opfern der Flutkatastrophe in Ostdeutschland

(Essen) - Der KKV - Bundesverband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung e.V. ruft mit einer großen Spendenaktion seine Mitglieder und Freunde dazu auf, für die Opfer der „Jahrhundertflut“ in den neuen Bundesländern großherzig zu spenden.
Das Ausmaß der Katastrophe hat in ganz Deutschland eine einzigartige Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst und viele Mitglieder werden schon an verschiedene Institutionen gespendet haben.

Mit dieser Aktion möchte der KKV - Bundesverband seine Mitglieder und Freunde zu einer zusätzlichen Spende im Namen des Verbandes aufrufen.
Dem KKV - Bundesverband ist dabei klar, dass ein solcher Spendenaufruf nur eine kleine Hilfe für die Betroffnen sein kann, doch man möchte ein Zeichen der Solidarität mit den vielen Opfern setzen.

Unter dem Stichwort: „Fluthilfe“ können ab sofort alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Verbandes auf das eigens eingerichtete Sonderkonto bei der :
Bank im Bistum Essen , BLZ 360 602 95
Konto Nr. 111 400 41 „Stichwort Fluthilfe“
Spenden einzahlen.

Der KKV - Bundesverband hat es ich hierbei zum Ziel gesetzt,
mindestens 25.000 € an Spenden für die Flutopfer zu sammeln. Dies kann gelingen, wenn jedes Mitglied nur 2,50 € gibt. Der KKV - Bundesverband wird hierzu seine über 100 Ortgemeinschaften im ganzen Bundesgebiet anschreiben und um Spenden für diese Akti-on bitten. Zusätzlich wird in der im September erscheinenden Ver-bandszeitschrift NEUE MITTE zu Spenden aufrufen.

Die gesammelten Spenden werden an die Caritas Dresden weiter-geleitet und sollen dort zweckgebunden für Hilfsmaßnahmen in Zusammenhang mit der Jahrhundertflut verwendet werden.

KKV-Bundesverband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung e.V. Bismarckstr. 61 45128 Essen Telefon: 0201/879230 Telefax: 0201/8792333