Pressemitteilung | Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK)

Komfortables Raumklima auch im Herbst

(Bietigheim-Bissingen) - Der Sommer ist vorüber, doch auch im Herbst tragen Raumklimageräte zum Komfort bei: Der Markt bietet Anlagen, die sowohl zum Kühlen und Entfeuchten als auch zum Heizen eingesetzt werden. Wer die Wohnung oder den Arbeitsplatz mit einem Klimagerät ausstatten will, sollte genau auswählen, welches Gerät dem eigenen Bedarf und den Komfortansprüchen entspricht. Bei der Orientierung hilft die Homepage www.raumklimageraete.de, auf der der Fachverband Gebäude-Klima e. V., FGK, über die unterschiedlichen Gerätetypen, das Energielabel für Split-Raumklimageräte und über das "Qualitätssiegel Raumklimageräte" informiert. Interessenten finden auf der Homepage ein Verzeichnis mit Anbietern von Raumklimageräten. Beispiele aus der Praxis zeigen eine Auswahl an Einsatzmöglichkeiten in Neu- und Altbauten vom Wohngebäude bis zum Veranstaltungszentrum.

Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK) Pressestelle Danziger Str. 20, 74321 Bietigheim-Bissingen Telefon: (07142) 78 88 99-0, Fax: (07142) 78 88 99-19

(tr)