Pressemitteilung | Regionalverband Ruhr

KVR startet TV-Kampagne für das Ruhrgebiet

(Essen) - "Der Pott kocht" jetzt auch im Fernsehen. Von Montag, 26. Juni, bis Freitag, 4. August, werden werktäglich drei Spots bei n-tv zu sehen sein, mit denen der Kommunalverband Ruhrgebiet (KVR) für das Revier wirbt. Damit wird nach der Plakat- und Anzeigenaktion erstmals das Fernsehen für die Imagekampagne genutzt.

Die 20-sekündigen Spots zeigen Ruhrgebietstypen in unterschiedlichen Umgebungen: Mal Forscher, die am Rechner arbeiten und im nächsten Augenblick auf dem Rasen vor einem Technologiezentrum kicken, mal ein Laborant, tagsüber in einem Schutzanzug an seinem Arbeitsplatz, nachts in der gleichen Kleidung als DJ in einer großen Disco.

Und natürlich gehört zum Ruhrgebiet auch der Fußball: Im dritten Spot rotieren Lothar Emmerich (ehemals BVB) und Klaus Fischer (früher Schalke) am Tischkicker, bevor sie gemeinsam an der Theke "noch`n Bier" bestellen.

Die Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby betreute die Spots konzeptionell. Realisiert wurden sie unter Leitung des aus dem Ruhrgebiet stammenden Regisseurs Peter Thorwarth, der im letzten Jahr mit "Bang, Boom, Bang" einen Kinoerfolg landete.

KVR, Dr. Dieter Nellen, Telefon: 0201/2069-573, Fax: -555