Pressemitteilung | Weltverband Deutscher Auslandsschulen e.V. (WDA)

Lehrer-weltweit.de: Weltverband Deutscher Auslandsschulen stellt Job-Portal auf didacta 2018 vor / WDA als "Verband des Jahres 2018" nominiert

(Berlin/Hannover/Bonn) - Lehrer-weltweit.de ist ein Angebot des Weltverbands Deutscher Auslandsschulen (WDA) für Lehrkräfte und Erzieher, die im Ausland arbeiten wollen. Der WDA stellt das Portal vom 20. bis 24. Februar auf der didacta in Hannover vor. Für lehrer-weltweit.de ist der WDA als "Verband des Jahres 2018" nominiert. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) innovative und herausragende Verbandsarbeit aus.

Auf dem Stellen- und Serviceportal www.lehrer-weltweit.de finden Pädagogen praxisorientierte Informationen zu den Wegen ins Ausland. Herzstück der Website ist eine interaktive Weltkarte, um aktuelle Stellenangebote an Auslandsschulen in mehr als 60 Ländern zu entdecken. Mehr als 200 Schul- und Länderprofile sowie Interviews, Bewerbungstipps und Services wie Versicherungen unterstützen bei der Planung des Auslandsprojekts. Pädagogen können Job-Alerts per E-Mail abonnieren und als registrierte Nutzer eigene Suchprofile anlegen. Mit einem Selbsttest können sie sich orientieren und ihre Karrierechancen im Ausland überprüfen.

Der Weltverband Deutscher Auslandsschulen (WDA) stellt lehrer-weltweit.de vom 20. bis 24. Februar 2018 auf der Bildungsmesse didacta in Hannover in Halle 12, Stand D36 vor. Auf dem von der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) organisierten Gemeinschaftsstand informieren mehr als 60 Deutsche Auslandsschulen über ihre Arbeit.

Die Jury des DGVM INNOVATION AWARD hat den Weltverband Deutscher Auslandsschulen für lehrer-weltweit.de als "Verband des Jahres 2018" nominiert. Der DGVM INNOVATION AWARD wird seit 1997 für herausragende Leistungen im Verbandsmanagement vergeben. Er macht innovative und qualitätsvolle Verbandsführung sichtbar. Der Preis steht für Leistungen, die sich vom Durchschnitt deutlich abheben und Verbänden Beispiel sein können, neue Wege zu gehen. Die Preisverleihung an die Nominierten sowie die Bekanntgabe des Preisträgers "Verband des Jahres" erfolgt im Rahmen des 16. Deutschen Verbändekongresses am 12. März 2018 in Berlin.

Weitere Informationen: http://www.lehrer-weltweit.de

Weltverband Deutscher Auslandsschulen e.V. (WDA) Albrecht Wolfmeyer, Kommunikation und Marketing Poststr. 30, 10178 Berlin Telefon: (030) 280449-20, Fax: (030) 280449-22

(cl)