Pressemitteilung | Virchowbund - Verband der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V.
Anzeige

Löhler bleibt Virchowbund-Vorsitzender in Schleswig-Holstein

(Bad Bramstedt) - Prof. Dr. Jan Löhler ist als Landesgruppenvorsitzender des Virchowbundes in Schleswig-Holstein wiedergewählt. Ebenfalls erneut ins Amt gewählt wurden Matthias Seusing als Stellvertretender Vorsitzender und Dr. Volker Frey als Beisitzer. Neu hinzugekommen als Stellvertretender Vorsitzender ist Tim Berke.

Löhler führt die Landesgruppe seit Ende 2024; zuvor war er bereits stellvertretender Landesgruppenvorsitzender. Löhler ist seit 2022 ebenfalls Mitglied des Virchowbund-Bundesvorstandes, sowie Präsident des HNO-Berufsverbandes. Er besitzt eine Praxis in Bad Bramstedt.

Der Vorstand des Virchowbundes in Schleswig-Holstein besteht damit ab sofort aus vier Personen und vier Fachrichtungen: Löhler (HNO), Berke (Urologie), Seusing (Allgemeinmedizin) und Frey (Chirurgie).

Gleichzeitig mit der Vorstandswahl fand auch die Wahl der Delegierten zur Bundeshauptversammlung statt. Prof. Dr. Löhler und Berke wer-den die Landesgruppe bei der nächsten Bundeshauptversammlung Anfang November vertreten; Dr. Frey und Seusing wurden als stellvertretende Delegierte gewählt.

Die derzeit dringlichste Aufgabe für den neugewählten Landesgruppenvorstand ist das geplante GKV-Beitragsstabilisierungsgesetz und dessen Auswirkungen auf die Praxen in Schleswig-Holstein. „Das GKV-Spargesetz gefährdet die wirtschaftliche Basis aller vertragsärztlichen Praxen“, schlägt Prof. Löhler Alarm. „Wie zerstörerisch die Folgen dieses Gesetzes für Ärzte und Patienten sind, ist leider noch nicht in den Köpfen der Politiker vor Ort angekommen. Wir müssen hier noch persönlicher und direkter aufklären. Der fachübergreifende Ansatz des Virchowbundes ist dabei unser großer Vorteil.“

Quelle und Kontaktadresse:
Virchowbund - Verband der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V., Marc Fehrmann, Pressereferent(in), Chausseestr. 119b, 10115 Berlin, Telefon: 030 288774-0

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige