Pressemitteilung | Deutscher Musikrat e.V. - Generalsekretariat

Martin Maria Krüger erhält Bundesverdienstkreuz 1. Klasse

(Berlin) - Bundespräsident Joachim Gauck hat am heutigen Freitag Prof. Martin Maria Krüger, Präsident des Deutschen Musikrates, mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgte anlässlich des Tages der Deutschen Einheit und würdigt das jahrzehntelange Engagement von Martin Maria Krüger für das Musik- und Kulturleben in Deutschland.

Dazu Christian Höppner, Vizepräsident des Europäischen Musikrates: "Martin Maria Krüger hat sich in den vergangenen Jahrzehnten außerordentliche Verdienste um das Musikland Deutschland erworben. Als erfolgreicher Gitarrist, Hochschulprofessor und Musikratspräsident hat er auf europäischer und internationaler Ebene nicht nur als Botschafter für das Musikland Deutschland gewirkt, sondern sich auch immer wieder für einen transkulturellen Dialog engagiert.
Der Europäische Musikrat gratuliert Martin Maria Krüger zu dieser hohen Auszeichnung und verbindet damit seinen Dank und seine Anerkennung für einen herausragenden Einsatz für die Kulturelle Vielfalt."

Biografische Daten zu Prof. Martin Maria Krüger finden Sie unter folgendem Link:

Deutscher Musikrat e.V., Generalsekretariat Pressestelle Schumannstr. 17, 10117 Berlin Telefon: (030) 30881010, Fax: (030) 30881011

(cl)