Pressemitteilung | Handwerkskammer Koblenz

Meisterstücke im Blickunkt / Tischlermeister präsentieren ihre Prüfungsarbeit

(Koblenz) - 16 Tischlergesellen, die bei der Handwerkskammer Koblenz in Vollzeit einen Meisterkurs absolvieren, präsentieren am Sonntag, den 15. Oktober, 10 bis 17 Uhr, ihre Meisterstücke der interessierten Öffentlichkeit. Ort der inzwischen schon traditionellen Ausstellung ist das Bauzentrum der Handwerkskammer Koblenz, August-Horch-Straße 6.

Die Besucher sehen sechzehn optisch ansprechende Objekten in handwerklich perfekter Verarbeitung. Die Angebotspalette reicht vom Medienschrank in Buche, Marmor und Edelstahl, über eine Anrichte in Bambus und Edelstahl, unterschiedliche Sammlerschränke und Schreibtische, bis zur Haustür in Eiche. Auch Stehpulte und Vitrinen sind zu sehen. Möbel aus Meisterhand, vom traditionellen bis zum supermodernen Design.

Bei der Beurteilung der gezeigten Objekte zählt aus Sicht der Besucher in erster Linie der Gesamteindruck, für die Prüfungskommission bei der Meisterprüfung zählen auch Formgebung, Konstruktion, Maßgenauigkeit sowie die verarbeiteten Werkstoffe und Beschläge. Die Meisterschüler sind anwesend und geben persönlich Auskunft zu ihrem Meisterstück.
Informationen zu den HwK-Meistervorbereitungskursen, Tel.: 0261/398-400, Fax: -990, Email: meister@hwk-koblenz.de, Internet: www.hwk-koblenz.de

Handwerkskammer Koblenz Friedrich-Ebert-Ring 33 56068 Koblenz Telefon: 0261/3980 Telefax: 0261/398398