Pressemitteilung | MEW - Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland e.V.

MEW begrüßt Koalitionsaussage zu Autogas / Fortschreibung des verringerten Energiesteuersatzes nach 2018 im Koalitionsvertrag

(Berlin) - Die große Koalition hat sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Die Parteien haben unter anderem vereinbart, den verringerten Energiesteuersatz für Autogas (LPG) als Kraftstoff über 2018 hinaus fortzuschreiben.

"Wir freuen uns über dieses Signal, weiterhin auf klimafreundliches Autogas zu setzen", sagte MEW-Hauptgeschäftsführer Dr. Steffen Dagger. "Autogas als leitungsungebundener Energieträger ist gerade für die unabhängige mittelständische Mineralölwirtschaft ein wichtiges Absatzgeschäft. Zwar muss die Politik die genauen Bedingungen noch erarbeiten. Die Koalitionsparteien geben Wirtschaft und Verbrauchern damit aber das Zeichen, dass sie weiterhin in diesen Markt investieren können."

Der MEW ist als Dachverband Stimme des unabhängigen Mineralölmittelstandes in Deutschland. Dazu gehören der unabhängige Import; der unabhängige Großhandel, die Freien Tankstellen und die unabhängigen Tanklagerbetreiber mit einem flächendeckenden Netz in ganz Deutschland.

Quelle und Kontaktadresse:
MEW Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland e.V. Dr. Steffen Dagger, Geschäftsführer Georgenstr. 23, 10117 Berlin Telefon: (030) 20451253, Fax: (030) 20451255

(wl)

NEWS TEILEN: