Pressemitteilung | MEW - Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland e.V.

MEW weiht neue Büroräume ein / 80 Gäste aus der Politik beim Politischen Neujahrsempfang

(Berlin) - Der MEW Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland lud am 28.01.2014 zum Neujahrsempfang für Vertreter der Politik ein. Der Dachverband weihte zugleich seine neuen Büroräume im Berliner Regierungsviertel ein, in die er zusammen mit seinen Mitgliedsverbänden gezogen war.

Rund 80 geladene Gäste aus Bundestag, Bundesministerien, Bundesländern und Verbänden folgten aufmerksam der Begrüßung des MEW-Präsidenten Walter Dornhof und der Gastrede des wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Joachim Pfeiffer, in den neuen Verbandsräumen in der Georgenstraße 23.

In seiner Begrüßung unterstrich Dornhof die Bedeutung des Mineralölmittelstandes für Wettbewerb, Transparenz und Vielfalt im Mineralölmarkt. Er betonte, wie wichtig der Energieträger Mineralöl auch in Zukunft für Deutschland sein wird. "Eine praktikable Umsetzung der Energiewende wird es nur gemeinsam mit dem Energieträger Öl geben", sagte Dornhof.

Dr. Pfeiffer lobte in seiner Ansprache die Zusammenarbeit mit dem MEW und seinen Mitgliedern, insbesondere im vergangenen Jahr bei der Einführung des sogenannten Markttransparenzstellengesetzes für den Kraftstoffbereich. "Der MEW ist ein verlässlicher Austauschpartner, wenn es um die Belange des Mineralölmittelstandes geht", sagte der Wirtschafts- und Energiepolitiker.

MEW-Hauptgeschäftsführer Dr. Steffen Dagger zeigte sich ebenfalls mit dem Verlauf des Abends zufrieden. "Ich freue mich, dass so viele politische Entscheidungsträger der Einladung des MEW gefolgt sind".

MEW Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland e.V. Dr. Steffen Dagger, Geschäftsführer Georgenstr. 23, 10117 Berlin Telefon: (030) 20451253, Fax: (030) 20451255

(cl)