Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Michael Grau neuer Ansprechpartner für DRV-Mitglieder in Steuerfragen

(Frankfurt a. M.) – Mit Jahresbeginn hat Michael Grau von H. Jürgen Henkel die Beratung der Mitglieder des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbands (DRV) in Steuerfragen übernommen. Den Verbandsmitgliedern ist Michael Grau, der bereits seit 35 Jahren steuerberatend tätig ist, über ein Dutzend Jahre als Rechnungsprüfer des DRV vertraut. Der 57jährige Frankfurter ist Gesellschafter der Steuerberatungsgesellschaft Casius Treuhandgesellschaft mbH und der ebenfalls in der Mainmetropole ansässigen Reisebüro Koch Übersee GmbH.

DRV-Mitglieder, die Informationen zu Steuerfragen benötigen, können sich an die Casius Treuhandgesellschaft mbH, Steuerberatungsgesellschaft, Am Hauptbahnhof 10 in D-60329 Frankfurt am Main, Telefon (069) 24 26 56-0, Fax (069) 24 26 56-31, E-Mail info@casius.de, wenden. Zur Identifizierung ist jeweils die DRV-Mitgliedsnummer anzugeben.

Bereits im Oktober 2001 hat DRV-Präsident Klaus Laepple (Reisebüro Kö 27 GmbH, Düsseldorf) H. Jürgen Henkel für die langjährige Leitung der DRV-Außenstelle Steuern gedankt: „Ihre Leistungen für den Verband und die Branche insgesamt in Worten zu würdigen, ist schwer. Sie haben sich mit einem so hohen persönlichen Engagement, mit in Deutschland einmaligen Fachkenntnissen auf diesem Gebiet über so lange Zeit engagiert, daß diese Leistungen kaum angemessen beschrieben werden können“, lobte Klaus Laepple den Herausgeber des „Steuerbriefs Touristik“ und ehemaligen Karstadt-Manager.

Die bisher von H. Jürgen Henkel mitbetreute Lobbyarbeit soll vom DRV-Ausschuß Steuern übernommen werden, über dessen Zusammensetzung der DRV-Vorstand Ende des Monats bei seiner Klausurtagung in Dubai entscheiden wird. Kandidat für den Ausschußvorsitz ist Peter Lüthgen (Voyages Sud Deutschland GmbH, Freiburg).

Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) Albrechtstraße 9-10 10117 Berlin Telefon: 030/284060 Telefax: 030/2840633