Pressemitteilung | Verband Deutscher Betriebs- und Werksärzte e.V. - Berufsverband Deutscher Arbeitsmediziner - (VDBW)

Mitgliederversammlung des VDBW e.V wählt neues Präsidium / Dr. Wolfgang Panter wird Ehrenpräsident

(Freiburg) - Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbands Deutscher Betriebs- und Werksärzte wählten die Verbandsmitglieder ein neues Präsidium. Mit Susanne H. Liebe steht nun erstmals eine Frau an der Spitze des Verbands. Susanne H. Liebe ist Fachärztin für Arbeitsmedizin und Leiterin des betriebsärztlichen Dienstes eines Universitätsklinikums.

Vizepräsident ist Dr. Michael Drees, Betriebsarzt der ias- Aktiengesellschaft. Mit den weiteren Präsidiumsmitgliedern, Dr. Vera Stich-Kreitner, Dr. Anna Böss, Stefan Linnig und Dr. Timm Kappenberg sind in der Verbandsarbeit sowohl erfahrene als auch neue Kolleginnen und Kollegen und mit ihnen Vertreterinnen und Vertreter werksärztlicher und überbetrieblicher Dienste sowie der Selbständigen gewählt.

Der scheidende Präsident des VDBW e. V., Dr. Wolfgang Panter, der die Amtsgeschäfte mehr als 24 Jahre erfolgreich führte, erhielt im Rahmen der Mitgliederversammlung die Ehrenpräsidentschaft des VDBW e. V. Damit würdigten Präsidium und Mitglieder die außerordentlichen Verdienste für das Fachgebiet sowie die positive Fortentwicklung des Berufsverbandes, der inzwischen mit mehr als 4.000 ordentlichen Mitgliedern der größte Berufsverband in der Arbeitsmedizin ist.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Betriebs- und Werksärzte e.V. - Berufsverband Deutscher Arbeitsmediziner - (VDBW) Pressestelle Friedrich-Eberle-Str. 4a, 76227 Karlsruhe Telefon: (0721) 933818-0, Fax: (0721) 933818-8

(jg)

NEWS TEILEN: