Pressemitteilung | Der Mittelstand. BVMW e.V. - Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands - Bundeszentrale

Mittelstand begrüßt Lindner-Pläne zum Wachstumschancengesetz

(Berlin) - Der Vorsitzende von Der Mittelstand. BVMW, Markus Jerger, hat die Pläne von Bundesfinanzminister Christian Lindner begrüßt, mit der die deutsche Wirtschaft auf den Wachstumspfad zurückgebracht werden soll.

"Wir freuen uns, dass das Wachstumschancengesetz jetzt auf den Weg gebracht wird," sagte Jerger. "Das Gesetz ist der dringend erwartete Investitions- und Motivationsschub auf den besonders die mittelständischen Unternehmen schon lange sehnlichst warten", sagte Jerger.

Laut Medienberichten sieht das "Gesetz zur Stärkung von Wachstumschancen, Investitionen und Innovationen sowie Steuervereinfachungen und Steuerfairness" eine neue Investitionsprämie, bessere Forschungsförderung und großzügigere Verlustverrechnung vor.

"Das Gesetzesvorhaben ist ein klares Signal für Wachstum und gegen Abwanderung von Unternehmen ins Ausland. Denn: Was wir jetzt brauchen ist ein ökonomischer Quantensprung der besonders kleinere und mittlere Unternehmen finanziell entlastet, Investitionsanreize schafft und Bürokratie zurückschneidet", so Jerger.

Der Mittelstand. BVMW e.V. - Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands - Bundeszentrale Lutz Kordges, Pressesprecher Potsdamer Str. 7 | Potsdamer Platz, 10785 Berlin Telefon: (030) 533206-0, Fax: (030) 533206-50

(mw)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands