Pressemitteilung | Initiative Furnier + Natur e.V.

Möbel mit einzigartiger Optik

(Bad Honnef) - Konferenz- und Schreibtische mit edlen Furnieroberflächen verleihen Büros und Besprechungsräumen eine persönliche und stilvolle Note. Die Wilhelm Renz GmbH + Co. KG mit Sitz in Böblingen hat schon viele Büros und Konferenzräume mit Besprechungs- und Schreibtischen mit exklusiver und einzigartiger Furnieroptik eingerichtet. "Unsere Schreibtische verbinden höchste Qualität und Funktionalität mit einem exklusiven Furnierdesign", so Eckart Renz, Geschäftsführer von der Wilhelm Renz GmbH + Co. KG.

Im vergangenen Jahr bezog das Stuttgarter Büro einer international operierenden Personalberatung seine neuen Räume im Dorotheen-Quartier im Herzen der Landeshauptstadt. Bei der Einrichtung der Büroräume wurde viel Wert auf eine elegante und hochwertige Ausstattung gelegt. Dabei schafft der Kontrast zwischen der hellen Büroarchitektur und den Schreibtischen mit Oberflächen aus Räuchereiche-Furnier eine stilvolle und stimmige Raumatmosphäre.

Die verwendete Räuchereiche stammt vom Holz der europäischen Eiche, das durch dämpfen mit ammoniakhaltigen Substanzen eine dunklere Farbe erhält. Die im Holz enthaltene Gerbsäure reagiert dabei mit dem Ammoniak. Die Tönung reicht von Haselnussbraun bis zu einem fast schwarzen Dunkelbraun. Da jedes Furnier anders ist, entstehen ganz unterschiedliche Oberflächen - echte Unikate. "Furnier ist das dünnste Massivholz der Welt und gehört damit zu den natürlich nachwachsenden Rohstoffen. Es ist aufgrund seiner aufwendigen Verarbeitung sehr wertvoll. Möbel mit Furnieroberflächen sind ausgesprochen ressourcenschonend und bei richtiger Pflege äußerst langlebig", so die Geschäftsführerin der Initiative Furnier + Natur, Ursula Geismann.

Initiative Furnier + Natur e.V. Pressestelle Flutgraben 2, 53604 Bad Honnef Telefon: (02224) 9377-0, Fax: (02224) 9377-77

(cl)