Möllenberg: "Flexible Arbeitsmarktpolitik ist zu jeder Zeit sinnvoll"
(Hamburg) - "Olaf Scholz hat die Zeichen der Zeit erkannt. Er hat unsere volle Unterstützung", so der Kommentar von Franz-Josef Möllenberg, Vorsitzender der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), zum Vorstoß des Bundesarbeitministers, noch vor der Bundestagswahl die staatliche Förderung der Altersteilzeit zu verlängern.
"Wir brauchen einen Schutzschirm nicht nur für Banken, sondern auch für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Darüber hinaus ist es angesichts der Situation auf dem Arbeitsmarkt ein richtiger Schritt, Beschäftigungsbrücken zu bauen, z.B. die staatliche Förderung des vorzeitigen Ausstiegs für die Älteren zu verlängern, wenn gleichzeitig junge Menschen nach der Ausbildung übernommen oder neu eingestellt werden."
Quelle und Kontaktadresse:
Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), Hauptstadtbüro
Dr. Karin Vladimirov, Pressesprecherin
Luisenstr. 38, 10117 Berlin
Telefon: (030) 288849693, Telefax: (030) 288849699
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

